Biohof DITTLIGE

wer wir sind



Andrea Zeller

Andrea (1980) ist gelernte Hauspflegerin und Bioenergetikerin. Zuständig für den Haushalt, Betreuung der 5 Kinder, organisiert alles rund um dem Hof und dem Hoflädeli, Vermarktung und die administrative Arbeit.
Bei Bedarf springt sie ein  beim Jäten und Ernten der Kräuter oder mal als Traktorfahrerin. 

 

Praxis für Bioenergie www.bioenergie-praxis.ch


Hobbies: Lesen, die Natur geniessen, Tanzen,

Kurt Zeller

Kurt (1973) ist gelernter Landwirt und  Landmaschinen Mechaniker. Sein Zuständigkeitsbereich sind die Tiere, Futteranbau,  Getreideanbau, Gemüse, Kräuterkulturen und Belieferung der Kunden.  Dabei helfen ihm  Mitarbeiter/innen und Aushilfe auf dem Hof.

Als Nebenerwerb betreibt er eine mechanische Werkstatt
Seine Leidenschaft ist die Pilzproduktion  und er setzt sich gerne mit verschieden Saatkulturen und der Regenerativen Landwirtschaft auseinander.


Als Hobby geht er gerne Klettern, ob drinnen oder draussen.


Familienleben

Andrea und Kurt sind seit 2008 verheiratet.
Die 5 Kinder, zwischen 2010 und 2018 geboren,  besuchen die Rudolf Steiner Schule in Steffisburg.

Die Kinder lieben es auf dem Bauernhof aufzuwachsen, sie haben durch den grossen Umschwung viele Möglichkeiten sich auszuleben. Sei es beim Biken, Klettern, verwirklichen ihrer Ideen, mit den Tieren, diverse Rollenspiele usw. Es hat auch Platz für ihre eigenen Tiere wie Alpakas, Hühner, Schafe, Ziegen und Katzen.

In der Freizeit geniessen wir das Familienleben, sei es beim Klettern, Wandern, Velofahren, Skifahren, Baden oder campieren in den Ferien.